Unser Kindergarten erzieht im religiösen Glauben, nach den Idealen der Kirche. Die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen in unserer Kindertagesstätte feiern mit den Kindern die täglichen religiösen Rituale und leben den Kindergarten-Alltag nach den Regeln und Grundsätzen der kirchlichen Weltanschauung.

Kinder beschäftigen sich schon früh mit den großen Sinnfragen: Woher komme ich, wohin gehe ich, warum bin ich hier, was ist gut, was ist böse? Besonders in unserem kirchlich geführten Kindergarten möchte wir hierauf Anworten finden. Natürlich steht außerdem das Gemeinschaftsgefühl, Nächstenliebe, Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft an erster Stelle, der zu vermittelnden Tugenden. In unserem Kindergarten werden regelmäßig bzw. täglich religiöse Lieder gesungen, Gebete gesprochen, Geschichten mit religiösem Inhalt erzählt, ab und an ein Gottesdienst besucht und natürlich sämtliche religiöse Feste gefeiert. Wir sind der Auffassung: Das Kind braucht bei der Entwicklung seiner Ich-Identität Anregung, Unterstützung und die beistehende Nähe von Erziehenden sowie die Auseinandersetzung mit ihnen.

Ansprechpartnerin: Monika Reisinger, Telefon: 08584/658

Hier kommen sie auf die Internetseite unseres Kindergartens:

www.kindergarten-sonnen.de