Die Kirchenverwaltung ist das gewählte Gremium, das in allen Verwaltungs-und Finanzfragen der Pfarrei zuständig ist. Damit Seelsorge und pastorales Handeln möglich ist, braucht es auch eine funktionierende Verwaltung. Die Kirchenverwaltung ist an die Kirchenstiftungsordnung gebunden und ist für die Erstellung eines Haushaltsplans, einer Haushaltsrechnung sowie für anstehende Reparaturen und Renovierungsmaßnahmen, Anschaffungen, Zuschussregelungen und die Arbeitsverhältnisse der Angestellten - dazu gehört z.B. auch der Kindergarten - verantwortlich.

Unsere Kirchenverwaltung besteht aus vier Mitgliedern, die alle 6 Jahre von der Pfarrgemeinde gewählt werden, und einem berufenen Mitglied - dem/der Pfarrgemeinderatsvorsitzende/n. Als amtliches Mitglied und Vorstand gehört der Pfarrer dazu.

Am 18.11.2018 finden von 9:00 bis 12:00 Uhr im Don Bosco Haus in Sonnen die Kirchenverwaltungswahlen statt. Es werden 4 Kirchenverwaltungsmitglieder gewählt, die dann von Januar 2019 bis Ende 2024 für Haushaltsplanung, Gebäude, Personal und seelsorgliche Belange der Pfarrei zuständig sind.

Wahlberechtigt sind alle Katholiken mit Erstwohnsitz in unserer Pfarrgemeinde und die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben. Jeder Wähler hat 4 Stimmen.

Die Kandidaten:
Brandstetter Reinhard
Ledermüller August
Peter Christian
Pilsl Albert
Reischl Stefan
Weidinger Klaus
Wimmer Harald

Dem Wahlausschuss gehören an:
Pfarrer Wolfgang Hann (Vorsitzender)
Gabriele Seibold (stellv. Vorsitzende)
August Ledermüller
Stefan Reischl (Schriftführer)
Dominik Wiesmann

Briefwahlunterlagen erhalten Sie bis spätestens 09.11.2018 imPfarrbüro.

 


Vorstand:

  • Pfarrer Wolfgang Hann 

Gewählte Mitglieder:

  • Ludwig Hain
  • August Ledermüller
  • Stefan Reischl (Kirchenpfleger)
  • Klaus Weidinger

Berufenes Mitglied:

  • Seibold, Gabriele (PGR-Vorsitzende)

Die Wahlperiode der Kirchenverwaltung endet am 31.12.2018.