Die Kirchenverwaltung ist das gewählte Gremium, das in allen Verwaltungs-und Finanzfragen der Pfarrei zuständig ist. Damit Seelsorge und pastorales Handeln möglich ist, braucht es auch eine funktionierende Verwaltung. Die Kirchenverwaltung ist an die Kirchenstiftungsordnung gebunden und ist für die Erstellung eines Haushaltsplans, einer Haushaltsrechnung sowie für anstehende Reparaturen und Renovierungsmaßnahmen, Anschaffungen, Zuschussregelungen und die Arbeitsverhältnisse der Angestellten - dazu gehört z.B. auch der Kindergarten - verantwortlich.

Unsere Kirchenverwaltung besteht aus vier Mitgliedern, die alle 6 Jahre von der Pfarrgemeinde gewählt werden, und einem berufenen Mitglied - dem/der Pfarrgemeinderatsvorsitzende/n. Als amtliches Mitglied und Vorstand gehört der Pfarrer dazu.

Mitglieder der Kirchenverwaltung der Pfarrei Maria Himmelfahrt Sonnen:

Vorstand:
Pfarrer Wolfgang Hann

Gewählte Mitglieder:
Reinhard Brandstetter
Albert Pilsl
Stefan Reischl
Klaus Weidinger

Berufenes Mitglied:
Seibold Gabriele Seibold (PGR-Vorsitzende)

In der ersten Sitzung der Kirchenverwaltung wurde Stefan Reischl zum Kirchenpfleger gewählt.
Die Wahlperiode der Kirchenverwaltung endet am 31.12.2024.