• Gottes Schöpfung ist sehr gut! Unter diesem Motto feierten wir in diesem Jahr den Weltgebetstag mit den Frauen aus Surinam, dem kleinsten Land Südamerikas.
    Anzahl an Bilder: 8

  • Klein aber fein, der KDFB-Sonnen beim Faschingszug in Sonnen. Und recht lustig war's!
    Anzahl an Bilder: 15

  • Am Samstag den 08. Juli machten wir uns auf den Weg ins schöne Rottal, wo wir zuerst in Thanham Moni's Rosengarten besuchten. Leider waren viele Rosen bereits verblüht. Dafür entschädigten uns die Hortensien mit ihrer Blütenpracht. Wir dankten Moni und ihrem Mann, dass sie uns ihren schönen Garten gezeigt haben, der über 4000 qm groß ist und viele lauschige Plätzchen zum Verweilen bietet. Nach der Besichtigung der Marien-Wallfahrtskirche in Berg bei Schmidham, ging es erst einmal zum Wirt z'Berg und danach zum Geburtshaus des Heiligen Bruder Konrad in Parzham. Fröhlich und um viele Eindrücke reicher fuhren wir am späten Nachmittag wieder heim nach Sonnen.
    Anzahl an Bilder: 38

  • Vor der Jahreshauptversammlung 2017 feierten wir eine Maiandacht in der Dorfkapelle Oberneureuth. Nach der Begrüßung durch Petra Haderer Moser, dem Jahres- und Kassenbericht, Informationen über bevorstehende Aktivitäten und die Ehrung langjähriger Mitglieder, gab es natürlich noch ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus am Flugplatz.
    Anzahl an Bilder: 13

  • Reger Andrang herrschte wieder beim Kinderfasching der Eltern-Kind-Gruppen im Gasthaus am Flugplatz.
    Anzahl an Bilder: 6

  • Am Valentinstag haben wir eine schöne Wanderung bei sonnigem Wetter und bester Laune unternommen. Anschließend sind wir noch zünftig bei Martina im Café Fesl eingekehrt. Wir hatten viel Spaß. Es war ein gelungener Nachmittag.
    Anzahl an Bilder: 4

  • Herzlich Willkommen zum Oasentag in der Abtei St. Josef in Thyrnau. Unser Motto "Nimm dir Zeit für dich" passte gut zum Jahresthema "Lebzeiten" des KDFB. Betrachtungen zum Thema Zeit, Austausch untereinander, Meditation und meditativer Tanz waren Elemente mit denen uns Hildegard Weileder-Wurm professionell durch diesen Nachmittag begleitet hat. Gestärkt an Leib und Seele sind wir dann wieder heimgekehrt. Es war ein wunderbarer Nachmittag - so etwas machen wir sicher wieder!
    Anzahl an Bilder: 10

  • Voll besetzt war der Saal im Don Bosco Haus beim Weinfest unseres Frauenbundes. Maximilian und Julian haben fleißg für uns aufgespielt und wie im Nu verging der Abend bei gutem Wein und köstlichen Speisen vom Buffet. Vielen Dank an alle Besucher für Ihr Kommen und vielen Dank für alle die zum Gelingen beigetragen haben.
    Anzahl an Bilder: 16

  • Am 06.09.2016 haben wir mit Pfarrer Wolfgangn Hann die St. Severinskirche in Passau und den Innstadtfriedhof besichtigt.
    Anzahl an Bilder: 7

  • Wie jedes Jahr treffen wir uns vor Maria Himmelfahrt zu Kräuterbuschen binden. Viele Hände machen schnell ein Ende! ...und nach dem Gottesdienst am Feiertag waren alle 170 Buschen weg!
    Anzahl an Bilder: 8

  • Ein Überraschungsausflug war der Dank an unsere Gründungsmitglieder für Ihr Engagement, das vor 40 Jahren begann. Bei bestem Wetter und guter Laune gings zuerst nach Kreuzberg zur Wallfahrtskirche, die der heiligen Anna geweiht ist. Kirchenpfleger Wolfgang Mantzke führte uns auf kurzweilige Art und Weise durch die Geschichte der Kirche, die bereits im 15. Jahrhundert erbaut und mehrfach renoviert wurde. Im Gut Lichtenau bei Hauzenberg haben wir uns anschließend bei Kaffee und Kuchen gestärkt. Gut gelaunt sind wir nach einem unterhaltsamen Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist, zurück nach Hause gefahren.
    Anzahl an Bilder: 17

  • Am 30.07.2016 haben wir unser 40-jähriges Gründungsjubiläum mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert. Beim anschließenden Festakt im Don Bosco Haus fand die Ehrung unserer Gründungsmitglieder statt. Lisbeth Berger, die selbst 25 Jahre Vorsitzende war, wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
    Anzahl an Bilder: 39

  • Themen der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren neben den üblichen Berichten über die Tätigkeit des Zweigvereins und die Kassenführung, vor allem die Ehrung langjähriger Mitglieder, die Planung des 40-jährigen Jubiläums am 30. Juli und auch des Tagesausflugs am 09.07.2016, der in diesem Jahr Landshut zum Ziel hat. Es gibt noch freie Plätze dafür. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Anmeldung bei Anni Lang unter Tel: 08586 1677
    Anzahl an Bilder: 4

  • Jeden zweiten Montag im Monat trifft sich der "Tanzkreis Breitenberg-Sonnen" um 19:30 Uhr zum meditativen Tanz im Don-Bosco-Haus in Sonnen. Jeder der Lust hat mitzumachen, ist dazu herzlich eingeladen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Man braucht nur bequeme Schuhe und Freude am Tanzen.
    Anzahl an Bilder: 4

  • Mit den Frauen aus Kuba haben wir den Weltgebetstag 2016 gefeiert. Das diesjährige Motto lautete: "Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf!" Im Gottesdienst feiern die kubanischen Frauen mit uns ihren Glauben. Jesus lässt im zentralen Lesungstext ihrer Ordnung (Mk 10,13-16) Kinder zu sich kommen und segnet sie. Ein gutes Zusammenleben aller Generationen begreifen die kubanischen Weltgebetstagsfrauen als Herausforderung ? hochaktuell in Kuba, dem viele junge Menschen auf der Suche nach neuen beruflichen und persönlichen Perspektiven den Rücken kehren.
    Anzahl an Bilder: 12

  • Am 31.01.2016 haben die Kinder eine lustige Faschingsparty im Gasthaus am Flugplatz gefeiert. Eingeladen dazu haben die Eltern-Kind-Gruppen aus Sonnen.
    Anzahl an Bilder: 7

  • Vom 25. bis 27.09.2015 haben wir eine wunderbare Reise in die Pfalz gemacht. Erste Station war Bad Wimpfen, dann ging es weiter nach Bad Dürkheim mit dem berühmten Riesenfass, dem Salinarium und Kurpark. Entlang der südlichen Weinstraße bis zum Schloss Ludwigshöhe, die Sommerresidenz von Ludwig I. Kleine romantische Weinorte wie Rodt unter Riedburg, eine Weinführung mit Verkostung im Weinberg waren einfach spitze! Über Speyer am Hochufer des Rheins gelegen ging es am Sonntag zurück in die Heimat. Schön war's!
    Anzahl an Bilder: 115

  • Kindersegnung am 14.07.2015
    Anzahl an Bilder: 27

  • Am 11.07.2015 führte uns unser Ausflug über die "Dietfurter Wasserwege" zur letzten laufenden Mühle im Altmühltal in Dietfurt. Nach einer zünftigen Einkehr beim "Stirzer" ging es schließlich nach Abensberg zum Kunsthaus und dem Hundertwasserturm, die von Friedensreich Hundertwasser und dem Architeken Peter Pelikan gestaltet wurden. Eine "Weißbier" im Biergarten durfte vor der Heimfahrt natürlich nicht fehlen. Schön wars! Danke Anni, für die perfekte Organisation.
    Anzahl an Bilder: 64

  • Am 18.04.2015 hat die Jahreshauptversammlung stattgefunden. Nach dem Jahresrücklick und Kassenbericht stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Die neue Satzung wurde verabschiedet und schließlich noch beschlossen, die Vereinsfahne verkleinern zu lassen, dami t unsere Fahnenträgerin Gusti nichtmehr so schwer zu tragen hat.
    Anzahl an Bilder: 11

  • Am 06.03.2015 haben wir den Weltgebetstagsgottesdienst der Frauen von den Bahamas gefeiert. Anschließend gab es wie immer Spezialitäten des Landes.
    Anzahl an Bilder: 10

  • 51 Personen folgten der Einladung des KDFB zum Vortrag Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung am 06.11.2014 ins Don Bosco Haus in Sonnen. Der spannende Vortrag von Andrea Estermeier, Volljuristin des KDFB-Verbaurcherservice überzeugte von der Notwendigkeit richtig vorzusorgen.
    Anzahl an Bilder: 1

  • Willkommen zum Weinfest! Für gute Stimmung, beste musikalische Unterhaltung durch Anna und Franziska und kulinarische Genüsse war wieder einmal bestens gesorgt. Viele fleißige Frauen hatten alles perfekt im Griff - wie gewohnt!
    Anzahl an Bilder: 10

  • Monatstreffen mit Erntedankfeier und Spendenübergabe aus dem Erlös der Kräuterbuschenaktion an Mariä Himmelfahrt. Bedacht wurden mit 100 EUR die neue Eltern-Kind-Gruppe Rasselbande (Bettina Holzinger), mit je 150 EUR die Tafel Hauzenberg (Anni Lang) und die Rumänienhilfe Breitenberg (Martina Kosak)
    Anzahl an Bilder: 4

  • Am Pfingstmontag, 09.06.2014 starteten wir zu unserer traditionellen Familienwanderung. Unser Ausflug führte uns nach Sarleinsbach auf den "Lebensblicke-Weg".
    Anzahl an Bilder: 28

  • Frauen beten mit und zu Maria KDFB- Bezirksmaiandacht in Sonnen
    Anzahl an Bilder: 7

  • Viel Spaß hatten die drei Mutter-Kind-Gruppen im Fasching 2014 bei ihrer gemeinsamen Faschingsfeier.
    Anzahl an Bilder: 5

  • Am 05.04.2014 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Langjährige Mitglieder wurden geehrt.
    Anzahl an Bilder: 9

  • Faschingskranzl des KDFB am 18.02.2012 Die Hexen sind los!
    Anzahl an Bilder: 44

  • Unser traditionelles Weinfest fand in diesem Jahr am 19.10.2013 statt. Für musikalische Unterhaltung sorgent "Anna und Franziska"
    Anzahl an Bilder: 11

  • Der Weltgebetstag am 07.03.2014 stand unter dem Motto "Wasserströme in der Wüste" Ägypten
    Anzahl an Bilder: 12

  • Wir gehen mit beim Sunninger Faschingszug 2014 am Faschingssamstag Sonnen braucht dringend neue Ministranten! Aber ob die KDFB-Frauen da wohl die richtigen sind? Jedenfalls haben sie mit Feuereifer das Weihrauchfass geschwenkt und Weihbrunn versprengt! Auch Messwein wurde ausgeschenkt...
    Anzahl an Bilder: 52

  • am 3. Oktober 2013 haben wir uns im Don Bosco Haus getroffen um unter der Anleitung von Anni Schramm eine neue erntekrone zu binden.
    Anzahl an Bilder: 7

  • Unser Jahresausflug 2013 führte uns am 06.07.2013 auf den Hochfelln und nach Siegsdorf ins Naturkude- und Mammutmuseum.
    Anzahl an Bilder: 81

  • Jahreshauptversammlung im Don Bosco Haus des KDFB Sonnen am 27. April 2013
    Anzahl an Bilder: 1

  • Die Frauenbundfrauen haben für die Kräuterweihe am 15. August über 200 Kräuterbüschel gebunden.
    Anzahl an Bilder: 10

  • Jahresausflug 2012 Unser diesjähriger Ausflug hat uns in die böhmische Stadt Krumau geführt, die zum Weltkulturerbe gehört. Hier gibt es viel zu entdecken, das sieht man auch an den vielen Bildern.
    Anzahl an Bilder: 85

  • Faschingskranzl 2011 im Gasthaus am Flugplatz
    Anzahl an Bilder: 11

  • Weltgebetstag der Frauen 2011 - Chile
    Anzahl an Bilder: 2

  • Jahresausflug des KDFB 2011
    Anzahl an Bilder: 45

  • Bilder der Mutter Kind Gruppe "Sonnenkäfer" aus dem Jahr 2010
    Anzahl an Bilder: 23