4.06.24

Kindermaiandacht in unserer Pfarrkirche

Viele Kinder sind der Einladung zur Kinder-Maiandacht in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt gefolgt und haben das Leben Mariens, der Mutter Jesu, anhand einer Bildergeschichte betrachtet. Von der Verkündigung, der Geburt des Jesuskindes in Betlehem und der Hochzeit in Kana ging die Reise Mariens bis zur Kreuzigung. Die Erzählung über die einzelnen Stationen des Lebens Mariens, wurde jeweils durch ein Gebet, das von einem Kind vorgelesen wurde abgeschlossen. Alle Kinder hatten Blumen mitgebracht und legten sie bei der Mutter Gottes, die vor dem Altar aufgestellt war nieder. Mit Begeisterung sangen die Kinder Marienlieder, die sie mit Regionalkantor Gerhard Berger eingeübt hatten. Eine Kerzenprozession durch die Kirche und das gemeinsame Ave Maria bildeten den Abschluss der Maiandacht, die vom Kinder-Mess-Team der Pfarrei Sonnen vorbereitet und geleitet wurde. Alle Kinder wurden schließlich noch mit einem Bildchen der Mutter Gottes beschenkt.